Dominique Winter

Dominique ist Experte für erlebnisorientierte Produktentwicklung und unterstützt Organisationen dabei, begeisternde Produkte zu entwickeln. Praktische Erfahrungen aus der digitalen und nicht-digitalen Produktentwicklung ergänzt er durch langjährige Forschung in den Bereichen Organisationsentwicklung und User Experience. Seine Erfahrungen teilt er mit jedem, der Lust hat etwas Neues auszuprobieren und persönlich zu wachsen.

Total scaled

Produktentwicklung

Dominique ist ein erfahrener und leidenschaftlicher Experte für die Entwicklung von Erlebnissen mit Produkten. Er verfügt über 15 Jahre Erfahrung als Product Owner, Product Manager und Product Lead. Sein Hintergrund als Medieninformatiker und Organisationsentwickler bietet eine Grundlage, die in Kombination mit seiner Geschäftserfahrung eine funktionsübergreifende Sichtweise ermöglicht. 

Forschung und Lehre

Dies ergänzt er durch aktive Forschung auf den Gebieten der Organisationsentwicklung und User Experience, meist mit Themen rund um Unternehmenskultur, UX-Management, organisationaler UX-Kompetenz und der Verbindung von Agilität und Nutzerzentrierung.

In den letzten Jahren hat Dominique viele Menschen durch Vorträge, Schulungen, Moderationen und Mentoring unterstützt und so Organisationen zum Erfolg verholfen. Er bringt seine erlebnis- und menschorientierte Denkweise sowohl in Start-ups, mittelständischen Unternehmen als auch in internationalen Konzernen ein. Seine Erfahrungen teilt er immer wieder gerne; sei es auf der Bühne mit Keynotes oder in kleinem Kreis eines Mentorings. 

Community-Arbeit

Er ist auch einer der Herausgeber des wöchentlich erscheinenden, deutschsprachigen Podcasts „Die Produktwerker“  und Mitorganisator des Product Lean Coffee. Auch in der Community für erlebnisorientierte Produktentwicklung ist er immer wieder unterwegs; mal als Moderator von Barcampos wie dem UX-Festival oder als Speaker auf einer der vielen Konferenzen aus den Bereichen UX, Agilität und Produktentwicklung. Er lässt keine Gelegenheit aus seine Erfahrungen mit Menschen zu teilen, die mit ihren Produkten positiv in Erinnerung bleiben und gleichzeit auch persönlich wachsen wollen.