Über paragraph eins

Wir sind seit 2014 in Köln zuhause und im Rheinland unterwegs, denn hier fühlen wir uns richtig wohl. Lokalen Fokus sehen wir als einen der Eckpfeiler unserer werteorientierten Arbeit. Während wir Unternehmen aus der Region dabei helfen, veränderungsfähige Unternehmenskulturen zu stärken, achten wir zugleich auf eine gute Balance zwischen Arbeit und Freizeit und schonen die Reisebudgets unserer Kunden.

Das macht uns aus

Was du über uns wissen musst, erfährst du hier: Wer wir sind, wie wir denken, und wie andere über uns denken.

  • Customer collaboration over contract negotiation

    Unsere Paragraphen

    Das Wohlergehen der Menschen im Kontext ihres Arbeitsumfeldes ist ein so starker Teil unserer DNA, dass wir diesen Gedanken von Beginn an in unserem Firmennamen manifestiert haben: paragraph eins.

    Unsere Paragraphen
  • Eine Wand voll bunter Post-Its mit verschiedenen Werten und Tugenden

    Unsere Werte

    Unser Denken und Handeln folgt Werten, die unsere grundlegenden Überzeugungen ausdrücken. Im Team helfen uns Werte, unsere Standpunkte zu differenzieren und Identifikation zu schaffen.

    Unsere Werte
  • Das Team von paragraph eins im Jahr 2023 im Grünen.

    Unser Team

    Ein Team, eine Mission. Uns verbindet die Leidenschaft, Arbeitsplätze in Orte der Begeisterung und des Engagements für ein gemeinsames Ziel zu verwandeln. Damit Menschen wieder im Mittelpunkt allen Strebens stehen. Das ist unser Antrieb.

    Unser Team
  • Blumen auf dem Tisch

    Kundenfeedback

    Echte Dankbarkeit ist die größte Belohnung, die wir uns für unsere Arbeit vorstellen können. Hier haben wir eine Auswahl des Feedbacks unserer Kunden zusammengestellt.

    Kundenfeedback
  • Drei Männer sitzen in einem offenen Großraumbüro vor einem Schreibtisch mit Computer und beraten sich.

    Verstärkung gesucht

    Du bist Scrum Master oder Agile Coach und suchst eine neue Herausforderung? Dann werde doch Teil unseres evolutionären Teams und kreiere mit uns die Arbeit der Zukunft! Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen.

    Verstärkung gesucht
  • Team Bild Sommerteamevent

    Unterstützung benötigt

    Du suchst nach einer vielseitigen und spannenden Herausforderung, um dein Studium nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch zu bereichern? Du hast Bock Teil unseres dynamischen Teams zu werden? Starte jetzt mit uns durch!

    Studentische Hilfskraft

Unsere Partner

Niemand kann alles, schon gar nicht allein. Und wenn man Ideen teilt, werden sie größer. Deshalb haben wir uns für bestimmte Aspekte unserer Arbeit Partner gesucht. Hier findest du einige Beispiele.

  • Die Ausgabe 11 der Neue Narrative liegt auf dem Küchentisch bei paragraph eins.

    Neue Narrative

    Neue Narrative ist das Magazin schlechthin für New Work. Sie bezeichnen sich selbst als "Wirtschaftsmagazin, in dem es nicht nur um Wachstum, Rendite und [...] Manager" geht. Und damit treffen sie nicht nur den aktuellen Zeitgeist, sondern liefern genau den Input, der unserer Wirtschaft (noch) fehlt.

    Neue Narrative
  • Die Produktwerker Tim, Dominique und Oliver in grünen Polos.

    Die Produktwerker

    Oliver, Tim und Dominique haben mit ihrem Podcast "Die Produktwerker", der Produktwerker Box und den regelmäßigen Live Events in den letzten Jahren eine zentrale Anlaufstelle für alle geschaffen, die sich mit agiler Produktentwicklung beschäftigen. Die drei erfahrenen Coaches & Trainer aus Köln geben damit immer wieder hilfreiche Impulse für Product Owner:innen und Product Leader:innen.

    Die Produktwerker
  • Alle Kooperationspartner

    Eine Übersicht aller unserer Kooperationspartner findest du hier. Und niemand hat gesagt, dass demnächst nicht noch weitere dazu kommen könnten...

    Zur Übersicht unserer Kooperationspartner

Unsere Kunden

Eine Auswahl der großartigen Unternehmen, die wir in ihrem Streben nach kontinuierlicher Weiterentwicklung unterstützen durften.

Ein Unternehmen ist viel mehr als eine organisatorische Klammer für Mitarbeiter, die ein Produkt oder eine Dienstleistung für Kunden bereitstellen. Es ist ein Ort der Zusammenkunft, an dem Menschen unbewusst eine gemeinsame Kultur schaffen. Wir glauben, dass wir diesen Prozess positiv beeinflussen können.

Wir helfen Unternehmen dabei ihre Arbeitsumgebungen insgesamt zu einem angenehmeren Ort zu machen, an dem die Menschen sich wohlfühlen. Dafür haben wir bestimmte Vorstellungen, wie Menschen dafür heilsam miteinander umgehen sollten, und woran wir glauben. In der Zusammenarbeit mit den Kunden erfolgt dann der Realitätscheck in Form von Feedback.