Bernd Joussen

Bernd ist erfahrener Scrum Master und passionierter Teamentwickler. Als Transformation Coach begleitet er Organisationen in Veränderungsprozessen auf ihrem eigenen agilen Weg.

Über Bernd

Bernd ist ausgewiesener Profi für anspruchsvolle virtuelle Retrospektiven und Konfliktmoderation mit mehr als 100 Einsätzen pro Jahr. Der ausgebildete Mediator begegnet Menschen vor allem in schwierigen Situationen oder Konflikten mit professioneller Augenhöhe und Empathie. In seinen Trainings und der Teamarbeit sagt man ihm Humor und Kreativität nach, die mitunter zu überraschenden Perspektivwechseln auf dem Weg zum nächsten Level führen können. Er ist überzeugt von Konzepten der „Psychologischen Sicherheit oder „Agile Leadership“ und begeistert damit nicht nur agile Teams sondern insbesondere Führungskräfte.

Bernd war bei Marktführern in Touristik, Handel und E-Commerce als Agile Coach und Projektleiter 20 Jahre für IT Strategie und agile Transformationsprojekte verantwortlich.

Hast du Fragen oder möchtest Termine abstimmen?

Ruf uns gerne an oder schreib uns eine Nachricht.

Nachricht schreiben
Bildschirmfoto 2021 06 30 um 09 48 05

Bernd Joussen

Agiler Teamentwickler · Scrum Master · Mediator