FAQ zu unserem Mentoring-Programm

Du bist am Mentoring-Programm interessiert, aber ein paar Fragen sind offen geblieben? Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

  • Was sind die Themen des Mentoring-Programms?

    Die Inhalte des Mentoring-Programms orientieren sich am Agile Coaching Growth Wheel. Wir haben diese in acht Module unterteilt.

    Hier erfährst du mehr über unsere Module
  • Warum habt ihr genau diese Themen ausgewählt?

    Die Inhalte des Mentoring-Programms orientieren sich am Agile Coaching Growth Wheel. Es ist ein Modell, dass die Kernkompetenzen eines Scrum Masters zusammenfasst: Agile Practitioner, Serving, Coaching, Facilitating, Guiding Learning, Advising, Leading und Transforming. Das Mentoring-Programm deckt diese Facetten und Kernkompetenzen ab, damit du gut gerüstet in den Beruf starten kannst.

    Mehr über das Agile Coaching Growth Wheel
  • Gibt es die Möglichkeit die Inhalte aus dem Mentoring-Programm nachzulesen?

    Ja, du erhältst für jedes Modul Handouts zum Nacharbeiten, zusätzlich sind alle Inhalte online für dich verfügbar. So kannst du dich in Ruhe in deinem eigenen Tempo mit den Themen beschäftigen.

  • Wie groß sind die Gruppen im Mentoring-Programm?

    Wir gestalten die Gruppen groß genug, dass ein dynamischer Austausch zwischen den Teilnehmenden möglich wird. Und wir halten sie klein genug, damit alle ausreichend Raum für ihre Anliegen und Beiträge bekommen. Eine Gruppengröße von sechs bis zehn Personen hat sich in Vergangenheit bewährt.

  • Ist ein Einstieg ins Mentoring-Programm jederzeit möglich?

    Das Mentoring-Programm besteht aus acht festen Modulen, die über einen Zeitraum von zehn Wochen laufen. Die Inhalte bauen aufeinander auf. Ein späterer Einstieg ist daher nur in Ausnahmefällen möglich. Sprich' uns gerne dazu an!

    Alles über den Ablauf des Mentoring Programms findest du hier
  • Ich kann zu einem bestimmten Termin leider nicht am Agile Lab teilnehmen und würde dadurch ein Modul verpassen. Kann ich dieses Modul nachholen?

    Ja. Wenn ein bestimmtes Modul verpasst wird, kann es im nächsten Durchlauf des Mentoring-Programms nachgeholt werden.

  • Ist es möglich einzelne Formate wie z.B. nur die Supervision oder nur das Agile Lab zu buchen?

    Nein. Die Formate des Mentoring-Programms bauen aufeinander auf, und können daher nur als ganzes Paket gebucht werden. Eine zusätzliche Buchung eines Einzelcoachings ist immer möglich.

    Lies hier mehr über die Formate des Mentoring Programms