Modul 8: Abschluss und Readiness

Aufhören, wenn es am schönsten ist. In diesem Modul blicken wir auf den Erfahrungsgewinn im Laufe des Programms und nehmen uns ausreichend Zeit für Themen, die Vertiefung bedürfen oder bisher auf dem Themenparkplatz gelandet sind. Wir wollen sichergehen, dass die Teilnehmenden alles haben, was sie brauchen, um ohne engmaschige Unterstützung durch paragraph eins im Arbeitsalltag stets den nächsten Schritt angehen zu können.

  • Lernziele abgleichen

    Wir schauen noch einmal gemeinsam auf unser zu Beginn erstelltes Learning-Backlog und finden heraus, welche Fragen beantwortet werden konnten und ob es sogar noch offene Punkte gibt. Wir nehmen uns die Zeit, um Themen, die euch zu kurz gekommen sind noch einmal zu vertiefen oder ganz neu aufgekommene Fragen zu klären.

  • Reflexion

    Ziel unseres Mentoring-Programms ist es, für frisch Zertifizierte schnelle Wirksamkeit in der Praxis herzustellen. Dafür möchten wir von dir wissen, welche Tools, Modelle, Methoden und Erfahrungen für dich ganz besonders wertvoll, aufschlussreich und wichtig waren und wo bei uns noch Ausbaubedarf besteht. So haben wir die Möglichkeit das Mentoring-Programm stetig zu verbessern und auszubauen.

  • Anhaltspunkte für deine Weiterentwicklung finden

    Mit dir gemeinsam möchten wir herausfinden, was du in Zukunft brauchst, um nachhaltig und wirksam Einfluss in deinem Unternehmen zu nehmen und wir dich dabei weiterhin unterstützen können. In einem Abschlussgespräch möchten wir mit dir einen möglichen Weg aufzeichnen.

  • Abschied nehmen

    Im letzten Modul kommen wir noch ein letztes Mal als Gruppe bei unserem letzten Tagesworkshop zusammen. Hier habt ihr die Möglichkeit euch miteinander zu vernetzen, sodass ihr euch auch in Zukunft untereinander austauschen und unterstützen könnt. An diesem Tag nehmen wir uns ausreichend Zeit für einen Abschied.

Weitere Inhalte des Mentoring-Programms