Unsere Werte

Unser Denken und Handeln folgt Werten, die definieren, was wir für hilfreich halten und was wir ablehnen. Manche Werte haben wir als Gemeinsamkeit im Team entdeckt. Welche das sind, findest du hier.

Werte entstehen

Werte beschreiben was uns wichtig ist, woran wir glauben und wonach wir handeln. Da Werte Teil der Kultur sind, können wir sie nicht einfach festlegen. Wir haben unsere Werte entdeckt, indem wir regelmäßig unser Handeln reflektiert haben, und uns dadurch bestimmte Muster und wiederkehrende Intentionen aufgefallen sind. Und die haben wir dann festgehalten.

  • Regionales Engagement

    Wir wissen woher wir kommen und stehen zur Region Rheinland. Mit dem Blick auf globale Entwicklungen wollen wir unsere Erfahrungen in lokalen Erfolg ummünzen. So stärken wir unser regionales Kunden- und Kooperationsnetzwerk und damit unsere Position im Markt.

  • Qualitätsbewusstsein

    Wir möchten unseren Kunden erstklassigen Service anbieten und so geben wir uns auch intern nicht mit der zweitbesten Lösung zufrieden.

  • Angemessenheit

    Wir streben nach für unsere Situation angemessenen Lösungen. Wir finden lieber gute Provisorien, als auf die perfekte Lösung zu warten. Wir akzeptieren dabei jedoch keine mindere Qualität.

  • Nachhaltigkeit

    Wir haben stets die langfristige Wirkung unseres Handelns im Blick. Wir hinterlassen keinen "Waste" zugunsten eines kurzfristigen Erfolgs.

  • Progressiv

    Wir sind uns bewusst, dass wir in einer Zeit starken Wandels leben und wollen ihn aktiv mitgestalten. Diesen Spirit vermitteln wir auch unseren Kunden zu deren Wettbewerbsvorteil. Daher sind wir intern jederzeit zu Veränderung bereit und lehnen überholte Lösungen aus der Vergangenheit ab.

  • Ganzheitlichkeit

    Wir sind uns jederzeit der Wirkung unseres Handelns auf Andere und auf das ganze System bewusst. Wir vermeiden lokale Optimierung und finden Lösungen, die allen helfen.

  • Fehlerkultur

    Wir wissen, dass Fehler vorkommen. Wir helfen uns gegenseitig sie zu beseitigen. Zudem reflektieren wir über unsere Handlungen und arbeiten stets daran künftige Fehler zu vermeiden.