Unsere Werte und Prinzipien

Unser Denken und Handeln folgt Werten, die unsere grundlegenden Überzeugungen ausdrücken. Im Team helfen uns Werte, unsere Standpunkte zu differenzieren und Identifikation zu schaffen.

Werte entstehen

Da Werte für jeden Menschen unterschiedlich, aber sehr wichtig sind, können wir sie als Team nicht einfach festlegen.

Wir haben unsere Werte entdeckt, indem wir regelmäßig unser Handeln reflektiert haben. Dabei sind uns wiederkehrende Reibungspunkte und klare Handlungsintentionen aufgefallen. Daraus haben wir unsere gemeinsamen Werte abgeleitet.

  • Regionales Engagement

    Wir sind in Köln zuhause und engagieren uns im Rheinland. Expertise auf internationalem Niveau nutzen wir zum Vorteil unserer Kunden vor Ort. Und selbst bei hohem Remote-Anteil unserer Arbeit können wir ganz entspannt Termine in Präsenz durchführen.

  • Qualitätsbewusstsein

    Wir möchten unsere Kunden in bestmöglicher Weise unterstützen und geben uns daher auch intern nicht mit der zweitbesten Lösung zufrieden.

  • Angemessenheit

    Wir streben nach für unsere Situation angemessenen Lösungen. Wir finden lieber gute Provisorien, als auf die perfekte Lösung zu warten. Wir akzeptieren dabei jedoch keine mindere Qualität.

  • Nachhaltigkeit

    Wir haben stets die langfristige Wirkung unseres Handelns im Blick. Wir hinterlassen keinen "Waste" zugunsten eines kurzfristigen Erfolgs.

  • Progressivität

    Wir sind uns bewusst, dass wir in einer Zeit starken Wandels leben und wollen ihn aktiv mitgestalten. Diesen Spirit vermitteln wir auch unseren Kunden zu deren Wettbewerbsvorteil. Daher sind wir intern jederzeit zu Veränderung bereit und lehnen überholte Lösungen aus der Vergangenheit ab.

  • Ganzheitlichkeit

    Wir sind uns jederzeit der Wirkung unseres Handelns auf Andere und auf das ganze System bewusst. Wir vermeiden lokale Optimierung und finden Lösungen, die allen helfen.

  • Fehlerkultur

    Wir wissen, dass Fehler vorkommen und stehen dazu. Statt nach individueller Schuld suchen wir nach Ursachen im System und reflektieren gemeinsam, wie wir künftige Fehler vermeiden können.