Einzel-Coaching

Coaching bedeutet für uns, dir als Einzelperson eine Stütze dabei zu sein, deine eigene Situation besser zu verstehen und dich in deiner individuellen Lösungsfindung ergebnisoffen zu begleiten.

Im Coaching helfen wir dir mittels Fragen und anderer rhetorischer Mittel selbst die Lösung für dein Problem zu finden. Dabei gehen wir davon aus, dass du selbst Experte für deine Lösungen bist. Die Fragen unserer Coaches werden daher keine eigenen Annahmen einfließen lassen, oder von einer bestimmten Lösung ausgehen.

In regelmäßigen z.B. wöchentlichen Sitzungen reflektierst du mit deinem persönlichen Coach deine Situation und was du daran als Herausforderung empfindest. Dein Coach hilft dir als neutraler Beobachter von der Seitenlinie dabei, Möglichkeiten zur Bewältigung zu entdecken, die du selbst auch wirklich schaffen kannst.

Zwischen den Sitzungen kannst du deine Erkenntnisse in der Praxis testen und anschließend wieder reflektieren und entsprechend anpassen. Diese Art des Lernens und Ausprobierens ist für dich besonders intensiv, da sich dein Coach gemeinsam mit dir exklusiv auf deine persönliche Herausforderung konzentriert und du deine eigenen Mittel ergründest, um die Situation für dich zu lösen.

Die Hilfestellung durch Coaching ist sehr individuell. Wenn du Interesse daran hast melde dich gerne bei uns und wir finden gemeinsam raus, was du brauchst.

  • Deine Chancen durch unser Coaching-Angebot:

    In den 1:1 Treffen mit deinem Coach lernst du dich selbst neu kennen und wirst vertrauensvoll darin begleitet, passende Wege für dein Anliegen zu finden und zu gehen.

  • Zeit zum Innehalten

    Diese Zeit ist nur für dich und deine Herausforderungen reserviert. Durch fest vereinbarte Termine hast du regelmäßig die Möglichkeit, Abstand von der tiefen inhaltlichen Arbeit zu nehmen und dich mit dir selbst zu beschäftigen.

  • Begleitete Reflektion

    Durch Coaching hast du die Möglichkeit, dein eigenes Handeln in Hinblick auf verschiedene Situationen zu reflektieren. Dein Coach begleitet dich dabei, deine Gefühle einzufangen und einen passenden Weg abzuleiten.

  • Passende Methoden

    Dein Coach kennt verschiedene Methoden, dein Anliegen passend zu begleiten. Hilft Dir ein Perspektivwechsel? Benötigst du Struktur in deinen Gedanken oder möchtest du in einer Entscheidungsfindung begleitet werden? Für jedes Anliegen finden wir das passende Werkzeug.

  • Dich selbst kennenlernen

    In Coaching-Sitzungen lernst du viel über dich, dein Handeln und deine Emotionen. Das kann ein aufreibender Prozess sein, hilft dir aber nachhaltig, dich in deinem System besser einschätzen zu können und deine Emotionen einordnen zu können.

Du hast Fragen Einzel-Coachings?

Im Zuge meiner Ausbildung zum systemischen Coach habe ich mich darauf spezialisiert, Einzelpersonen in ihren Anliegen zielführend zu begleiten. Vereinbare jetzt einen Telefontermin oder
einen Zoom-Call mit mir und wir finden gemeinsam heraus, welche deiner Herausforderungen wir gemeinsam angehen.

Christian

Nachricht schreiben
Portrait-Bild von Christian Klein – Partner & Agile Coach paragraph eins

Christian Klein

Systemischer Coach · Agile Coach