Begleitung Transformations-Team

Die bestehenden Strukturen neu zu denken und hin zu Agilität zu entwickeln, kann herausfordernd sein. Den Weg zu agilen Teams und Organisationen gehen wir gerne an eurer Seite. Wir stoßen die Veränderung mit euch an und bringen euer Transformationsteam in Führung. Gemeinsam gestalten wir euren individuellen Prozess.

Agile Arbeit – zwei Team-Mitglieder sortieren Post It’s an einem Whiteboard

Uns ist wichtig, das agile Arbeiten nicht zum Selbstzweck in Unternehmen zu etablieren, sondern die Grundidee und Haltung dahinter zu manifestieren. Für uns bedeutet das agile Arbeiten eine Arbeitsumgebung zu schaffen, in der selbstbestimmt und vertrauensvoll gearbeitet und durch Flexibilität und Offenheit der maximale Wert für ein Produkt geschaffen werden kann.

Das Einführen von agilen Werten und Arbeitsprozessen in Unternehmen bietet viele neue Möglichkeiten in der Entfaltung von Potenzial. Dafür ist nach unserer Erfahrung häufig grundlegende Arbeit an der Haltung zum Thema Zusammenarbeit gefragt. Es werden Kompetenzen in allen Unternehmensbereichen gefordert und neue Prozesse, Kommunikationspfade, Lösungsdenken usw. manifestiert. Mit einem transparenten Verständnis des gemeinsamen Ziels und einem klaren Fokus auf Kunden und Mitarbeiter können Unternehmen auf diese Weise viel erreichen.

Wir sehen unsere Aufgabe z.B. im Interims-Management als Scrum Master, Product Owner, Agiler Coach, Moderator aber auch in der Begleitung von Mitarbeiter-, Führungs- und Kulturentwicklung. Wir unterstützen die Menschen bei ihren täglichen Abläufen und verbessern Routinen. Durch Methodentraining und regelmäßige Feedbacks implementieren wir gemeinsam erarbeitete Veränderungen im Miteinander.

Wo auch immer in der Transformation unsere Unterstützung hilfreich ist, bieten wir euch diese an. Gerne begleiten wir euch auch in der Koordination eines eigenen Transformations-Teams und gehen die einzelnen Schritte, damit ihr euch und eure Organisation täglich verbessern könnt.

Unser Angebot für euch

Gemeinsam bringen wir auch eure Transformation auf den richtigen Weg! Gerne bringen wir unsere umfangreiche Erfahrung verschiedener Transformationen in euer Unternehmen ein. Bei komplexen Themen wie einer Transformation hilft ein frischer Blick von außen, den wir euch gerne anbieten. Wir unterstützen euch dabei, eine passende Arbeitsweise und sinnvolle Schritte zu identifizieren!

Unser Leistungspaket für euch:

  • Begleitung im Aufbau eines zugkräftigen Transformationsteam

  • gemeinsame Analyse einer passenden Herangehensweise im Sinne der agilen Werte

  • Enge Begleitung des Transformations-Teams in Einzel- und Gruppengesprächen

  • Ableiten von Arbeitsschritten

  • Moderation & Kreation von Workshops

  • Begleitung des Teams als Interims-Teammitglied oder externer Coach

... Euch fehlt noch etwas? Lasst uns gerne dazu austauschen und wir finden die passende Lösung!

Du hast Fragen zur Begleitung von Transformationen?

Als systemischer und agiler Coach bin ich regelmäßig bei Unternehmen im Einsatz, die durch einen Change-Prozess gehen. Eine gute Begleitung mit regelmäßigem Fortschritt im Tempo der Firma liegt mir am Herzen. Vereinbare jetzt einen Telefontermin oder
einen Zoom-Call mit mir und wir sprechen über eure individuelle Transformation.

Christian

Nachricht schreiben
Portrait-Bild von Christian Klein – Partner & Agile Coach paragraph eins

Christian Klein

Systemischer Coach · Agile Coach