Feedback unserer Kunden

Echte Dankbarkeit ist die größte Belohnung, die wir uns für unsere Arbeit vorstellen können. Hier haben wir eine Auswahl des Feedbacks unserer Kunden zusammengestellt.

Wenn wir mit unserer Arbeit dazu beitragen, dass Teams ihre Zusammenarbeit verbessern oder wenn Teilnehmer:innen in unseren Trainings tiefgreifende Erkenntnisse erlangen reagieren viele mit Dankbarkeit und anderen positiven Rückmeldungen. Manchen ist es sogar so ernst damit, dass sie ihr Feedback unbedingt verbreiten möchten, um andern die Chance zu geben, selbst die positive Erfahrung zu machen. Und so erlauben sie uns, sie hier zu zitieren.

Feedback zum CAL-Training

Seit 2017 führen wir regelmäßig das Certified Agile Leadership Training durch und haben dabei inzwischen vielen Teilnehmer:innen spannende Erkenntnisse und neue Denkanstöße geboten. Damit du dir einen Eindruck davon machen kannst, haben hier eine Auswahl des Feedbacks gesammelt.

  • R. Mohadjerin

    Scrum Masterin

    Die zwei Tage haben sehr viele gute Denkanstöße und neue Tools auf eine gute Art und Weise in meinen Kopf gebracht, die ich langfristig gerne nutzen möchte.

  • Lisa Hintz, Scrum Masterin

    Scrum Masterin

    Das Training hat mich aus Verhaltensmustern herausgebracht und mir die Augen für andere Möglichkeiten von Führung/Lenkung/Steuerung geöffnet. Danke dafür!

  • Harald Wild

    Leiter IT

    I can really recommend, that you use the chance to do those CAL trainings with Olaf Lewitz and Alexander Kylburg. This is as deep as it can get. And then it gets deeper than you thought [...]

    Harald Wilds Betrag auf LinkedIn
  • Heike Röttgers

    Agile Organisationsentwicklerin

    Very interesting online Certified Agile Leadership (CAL-1) training last week with Olaf Lewitz and Alexander Kylburg. Loved the atmosphere and exchange with the other participants.

    Heike Röttgers´ Betrag auf LinkedIn
  • Wertstatt Gruppenarbeit

    Certified Agile Leadership Training (CAL)

    Starte jetzt als Führungskraft deine neue Entwicklungsreise. Eine Reise, auf der du lernst, visionären Raum und ideale Bedingungen für Wachstum und Wertschöpfung zu kreieren. Das Ziel deiner Reise: dich als Leader selbst zu erkennen und Mitarbeiter:innen dazu zu ermutigen, über sich hinauszuwachsen und Großartiges zu erschaffen.

    Certified Agile Leadership Training (CAL)

Feedback aus unserer Arbeit als Coaches

In unserer Rolle als agile Coaches arbeiten wir direkt mit Teams, Scrum Master:innen und auch Führungskräften zusammen. Wir unterstützen sie dabei ihre Prozesse zu verbessern und ihre Arbeitsumgebung insgesamt zu einem angenehmeren Ort zu machen, an dem die Menschen sich wohlfühlen. Denn wenn das der Fall ist, erledigen sie ihre Arbeit mit mehr Freude. Und das führt allgemein zu besseren Ergebnissen.

In den letzten Monaten, seit Alexander [von paragraph eins] uns als Agiler Coach unterstützt, habe ich so viel Freude an meiner Arbeit gehabt, wie in den letzten 15 Jahren nicht mehr.

Max Lauffer, Scrum Master bei Handelsblatt GmbH
Jens Maser Portrait

Bei REWE Digital haben wir einen hohen Anspruch was Agilität angeht. Wenn wir bei unserer Arbeit mal Hilfe von Außen benötigen, greifen wir deshalb gern auf die Hilfe von paragraph eins zurück.

Jens Maser, Lead Delivery Manager, REWE Digital
Harald Wild Portrait

Was ist der beste Rat, den ihr je zum Thema #Leadership / #Führung bekommen habt? -

@OlafLewitz und @alexkylburg zu engagieren um uns dazu zu beraten. Mind blowing und das ist aus vollstem Herzen ernst gemeint.

Feedback von Teilnehmer:innen unserer Trainings

In unseren öffentlichen und auch Inhouse-Trainings haben wir in den letzten Jahren Feedback von vielen Teilnehmer:innen erhalten. Hier ein Auswahl derer, die zu einer Veröffentlichung bereit waren.

  • Nam Hoang Dong (Portrait)

    Nam Hoang-Dong

    Senior Vice President - Head of Digital

    Alex und Mark von paragraph eins haben eine sehr aktivierende Lernumgebung für unser Team geschaffen. Unsere Product Owner konnten in dem abwechslungsreichen und interaktiven Scrum-Training viele neue Impulse für ihre Arbeit bei Esprit mitnehmen.

  • Johanna Lendzian

    Scrum Masterin

    Ich habe Neues gelernt und konnte bereits vorhandenes Wissen auf effektive und praxisnahe Art und Weise vertiefen. Es war eine Freude mit Euch zu arbeiten.

    Johanna in einem unserer Moderationstrainings für Scrum Master
  • Kristina Kremer

    Es war ein überaus gelungener Workshop, alle Fragen wurden geklärt und ich bin mit gestärktem Selbstbewusstsein in meinen ersten Tag gestartet

    Kristina in einem unserer Moderationstrainings für Scrum Master
  • A. Goeres

    Praxisnahes Format, trotz kleiner Runde - viel Austausch. Viel Anregung, positive und offene Atmosphäre.

    Ihr Feedback zu einem unserer UX-Trainings für Product Owner

Du hast Feedback zu unserer Arbeit?

Möchtest auch du Feedback zu unserer Arbeit geben und hier ergänzen? Dann meld dich gerne. Wir freuen uns.

Nachricht schreiben
Portrait-Bild von Andrea Bannuscher Marketing und Eventmanagement paragraph eins

Andrea Bannuscher

Marketing · Event-Management