Unsere Veranstaltungen und Termine

Auf dieser Seite findest du alle Events, Termine und andere Gelegenheiten, bei denen du uns kennenlernen und unser Wirken erleben kannst.

Agiles Picknick

Agiles Picknick

Du bist Agile Coach, Scrum Master oder willst Teil der agilen Community werden und dich mit Gleichgesinnten austauschen? Du willst dein Wissen rund um Agilität ausbauen und Erfahrungen aus der Praxis teilen? Dann ist unser agiles Picknick das passende Event für dich.

Nächste Termine

Mehr zu diesem Event
Alexander Kylburg von paragraph eins am Flipchart und spricht motiviert zu einer Gruppe

Scrum Master Training

In unserem 2-tägigen Scrum Master Training lernst du alles, was du für deine Scrum Master Rolle brauchst inklusive erprobter Toolbox für deinen Team-Alltag. Dieser Kurs bildet Dir die perfekte Grundlage für aufbauende Weiterbildungen wie z.B. unser Mentoring-Programm.
Mehr zu diesem Training
Moderationstraining für Scrum Master – die Trainer Alexandra Klingor und Alexander Kylburg gut gelaunt vor einem Themen-Flipchart

Moderationstraining für Scrum Master

Ein Moderationstraining für Scrum Master, Coaches und laterale Führungskräfte, die regelmäßig Teams oder andere Gruppen durch Workshops und Meetings führen. Lerne deine eigene Präsenz zu stärken und welche Faktoren du beeinflussen kannst, um deine Moderation von Gruppen nachhaltig positiv zu verändern.
Mehr zu diesem Training
Dominique Winter diskutiert mit Teilnehmern des User Experience Kurses

UX für Product Owner - Training

Lerne jetzt, wie du mit UX als Product Owner die Produktwelt deines Unternehmens komplett auf Nutzerorientierung ausrichtest. In diesem PO Training erfährst du, wie du mit deinem Produkt Nutzer:innen emotional erreichst und die Produkt-Vision auf die Unternehmens-Vision abstimmst.

Nächster Termin

Mehr zu diesem Training
Wertstatt Gruppenarbeit

Certified Agile Leadership Training (CAL)

Starte jetzt als Führungskraft deine neue Entwicklungsreise. Eine Reise, auf der du lernst, visionären Raum und ideale Bedingungen für Wachstum und Wertschöpfung zu kreieren. Das Ziel deiner Reise: dich als Leader selbst zu erkennen und Mitarbeiter:innen dazu zu ermutigen, über sich hinauszuwachsen und Großartiges zu erschaffen.
Mehr zu diesem Training
Bernd Joussen moderiert eine Retrospektive

Schwierige Retrospektiven virtuell meistern

Deine praxisorientierte Trainingswerkstatt für mehr Sicherheit in anspruchsvollen Retrospektiven, insbesondere mit verteilten bzw. virtuellen Teams.
Mehr zu diesem Training
Intervision Kollegiale Fallberatung

Intervision für Scrum Master

Die Intervision (oder auch: kollegiale Fallberatung) dient dem gemeinsamen Austausch und der Findung von Lösungsansätzen deiner Herausforderungen im Scrum Master Alltag.
Mehr zu diesem Event
Scrum Alliance Registered Education Provider

paragraph eins ist Registered Education Provider© der Scrum Alliance. Damit können wir viele unserer Seminarinhalte mit offizieller Bestätigung durch die international anerkannte Scrum Alliance durchführen.

Community Events

Auf diesen Community Events findest du uns regelmäßig. Wir gehen gerne dorthin, um zu Netzwerken, uns inspirieren zu lassen oder unsere Ideen und Erfahrungen zu teilen. Wenn du mit uns oder der agilen Szene in Kontakt kommen möchtest, sind Treffen wie diese die einfachste und beste Möglichkeit.

  • Scrumtisch Köln

    Der Scrumtisch Köln findet seit Ende 2011 monatlich statt, und ist heute eine der größten agilen Communities im deutschsprachigen Raum. Wir von paragraph eins waren von Beginn an dabei und du wirst jeden Monat wenigstens Eine(n) von uns dort antreffen.

  • Scrumtisch Bonn

    Der Scrumtisch Bonn findet seit 2015 monatlich statt. Auch hier wirst du meistens jemanden von uns antreffen.

  • Alexander moderiert einen Open Space

    Die Agile Cologne

    Die Agile Cologne ist eine agile Un-Konferenz, die jährlich ein bis zwei Mal in Köln stattfindet. Im Fokus des Events stehen Fragestellungen rund um die (agile) Zusammenarbeit, die im Großgruppenformat eines Open Spaces ausgetauscht werden.

    Die Agile Cologne
  • Themenboard des Open Space auf der Agile Cologne 2019

    Agile Community Events

    Auf der Seite der Agile Community Events findest du Details zu diesen und weiteren Veranstaltungen. Die Sammlung umfasst unsere persönliche Auswahl von Events, die wir gern besuchen und die für uns eine große Bedeutung haben.

    Agile Community Events

Impressionen aus unseren Events

So sehen unsere Events, Trainings und Community Meetups aus.