Vom erfolgsorientierten Unternehmen bis zum alltäglichen Familienalltag finden wir sie an allen Stellen: Immer wiederkehrende Abläufe und Prozesse. Agiles Arbeiten bedeutet für uns, genau den richtigen Grad zu finden, an dem feste Prozesse hilfreich sind und diese gemeinsam mit den darin handelnden Akteuren zu definieren. Nur, wenn Prozesse auch regelmäßig betrachtet und angepasst werden dürfen, um sie immer wieder auf Effizienz zu fokussieren, können wir das Maximum an unserer Zusammenarbeit herausholen.
Diese Prozesse gestalten wir gemeinsam:
- Prozesse der Team-Zusammenarbeit (z.B. agile Prozesse mit Scrum/ Kanban/ ...)
- Prozesse in der Zusammenarbeit zwischen Team und Stakeholdern
- Abläufe von bestimmten Aufgaben, die in Zusammenarbeit bearbeitet werden
Lasst uns gemeinsam so viele Abläufe wie nötig und so wenig wie möglich in feste Prozesse verankern. Wir glauben daran, dass diese Orientierung und Klarheit in Verantwortlichkeiten zu einer selbstbestimmten und wertschöpfenden Arbeitsumgebung führen.